Justizsstaatssekretär Dirk Wedel besuchte die JVA Bielefeld-Brackwede
v.l.n.r.: Leiter des allgemeinen Vollzugsdienstes Jörg Bade, Leitende Ministerialrätin Dr. Karin Schwarz, Verwaltungsleiterin Martina Schuchert-Dickhaut, stellvertretender Anstaltsleiter Martin Wulfert, Justizstaatsekretär Dirk Wedel, Anstaltsleiter Uwe Nelle-Cornelsen, Richterin am Finanzgericht Katharina Wagner. Quelle: Justiz NRW

Justizstaatssekretär Dirk Wedel besuchte die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede

Justizstaatssekretär Dirk Wedel besuchte am 14.03.2019 die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede, wo er von Anstaltsleiter Uwe Nelle-Cornelsen, dem stellvertretenden Anstaltsleiter Martin Wulfert, der Verwaltungsleiterin Martina Schuchert-Dickhaut und dem Leiter des allgemeinen Vollzugsdienstes Jörg Bade begrüßt wurde.

Justizstaatssekretär Dirk Wedel, der von Richterin am Finanzgericht Wagner und der Leitenden Ministeralrätin Dr. Schwarz begleitet wurde, informierte sich über die aktuelle Belegungssituation und die laufenden Renovierungs- und Neubaumaßnahmen, besuchte das Frauenhaus und verschaffte sich einen Eindruck von dem wohnlich eingerichteten Langzeitbesuchsraum.

Beeindruckt zeigte der Justizstaatssekretär sich von dem professionell ausgebildeten und ausgestatteten Sicherheitseinsatzteam (SET) der Anstalt, in dessen Übungsraum er sich die Vorgehensweise der aktuell 33 Teammitglieder bei besonderen Sicherheitsstörungen erläutern ließ.

Gespräche mit dem Vorsitzenden des Anstaltsbeirats und des Personalrats rundeten den Besuch ab.

www.jva-bielefeld-brackwede.nrw.de

Die Justizvollzugsanstalt im Internet.