Teil 2: Welche Infos finden Sie im Justiz-Portal?

Die Infos sind in 4 Haupt-Bereiche aufgeteilt.

Die 4 Haupt-Bereiche haben Namen:

  • Justizministerium
  • Bürgerservice              
  • Gerichte und Behörden
  • Karriere

Sie finden die Namen oben auf der Internet-Seite.
Das sieht so aus:

justizportal_navi

Wenn Sie auf einen Namen klicken, sehen Sie die Infos zu diesem Haupt-Bereich.

Justizministerium
Im Justiz-Portal gibt es viele Infos über das Justiz-Ministerium.

Bürgerservice
Im Justiz-Portal gibt es viele Infos über

  • Lebenslagen,
  • rechtliche Regelungen,
  • Schutz vor Gewalt und für Opfer,
  • Verfahren bei den Gerichten und Behörden.

Gerichte und Behörden
Im Justiz-Portal gibt es Infos darüber

  • welche Gerichte es gibt,
  • über was die Gerichte entscheiden,
  • wo die Gerichte sind.

Karriere
Im Justiz-Portal steht:        

Welche Arbeits-Stellen es bei der Justiz gibt,
und welche Ausbildungs-Stellen.

Das Landes-Justiz-Prüfungsamt informiert
über die juristischen Ausbildungen und Prüfungen.


zu Teil 1) Allgemeine Infos

zu Teil 3) Wie benutzen Sie das Justiz-Portal?