/WebPortal_Relaunch/Service/mediathek_neu

Kirchen-Austritte

Wie man aus der Kirche austritt


Kirche
Kirchen-Austritt

Was ist ein Kirchen-Austritt?

Sie wollen nicht mehr Mitglied in der Kirche sein.
Dann muss man keine Steuern für die Kirche zahlen.
Dafür müssen Sie beim Gericht einen Antrag stellen.
 
Was müssen Sie mitbringen?
• Ihren Personal-Ausweis
• Oder einen Reise-Pass mit Melde-Bescheinigung.
 
Menschen unter 18 Jahren
Für Kinder unter 12 Jahren entscheiden die Eltern.
Kinder von 12 bis 14 Jahren müssen auch zum Gericht kommen.
Sie sagen, dass sie austreten wollen.
Kinder über 14 Jahre können selbst entscheiden.
 
Kosten
Der Austritt kostet Geld.
Das Geld wird sofort im Gericht bezahlt.
 
Eintritt in die Kirche
Ich möchte wieder in die Kirche eintreten.
Dann geht man zur Kirche.
Dort wird einem geholfen.