Aktueller Inhalt:
Was sind Grund-Buch-Sachen?
Ein Grund-Stück ist eine Fläche vom Boden.
Die Fläche hat Grenzen.
Die Größe der Fläche wird vermessen.
Die Fläche gehört jemandem.
Das steht alles im Grund-Buch.
Früher war das Grund-Buch ein Buch.
Heute ist es im Computer.
Man kann in das Gericht gehen und in das Grund-Buch schauen.
Nicht jeder Mensch kann in das Grund-Buch sehen.
Man muss einen Grund dafür haben.
Es kostet Geld.
Man braucht dafür seinen Ausweis.